Stifte im Regalfach: Kohle, Rötel, Pastell.

Schön einfach, modern und zielgruppengerecht – so sind meine visuelle Übersetzungen

Leistungen

Ich biete individuelle und moderne visuelle Übersetzungen, die die Bedürfnisse der Rezipienten berücksichtigen und Lernprozesse unterstützen. Die Anwendungsgebiete sind sehr vielseitig; reichen doch an vielen Stellen Worte allein einfach nicht aus, um komplexe Inhalte leichter verständlich zu machen. Hier stelle ich Ihnen meine Tools und Leistungen vor.

  1. gezeichnete Figur bis zur Brust. In ihrem Kopf ist ein Fragezeichen.

    Persona-Entwicklung

  2. Viele Werte in verschiedenen Schriftgrößen geschrieben. Zum Beispiel: Freundschaft, Flexibilität, Qualität, Humor, Vertrauen, Genuss, Treue, Träumen, Nostalgie, Sicherheit

    Grundwerte-Definition

  3. roter Faden, der sich durch das Bild windet

    Narrativ-Entwicklung (Storytelling)

  4. Zeichnung eines geöffneten Buches. Auf einer Seite ist Text angedeutet, auf der anderen eine abstrakte Grafik.

    Illustrationen + Grafiken

  5. Visuelle Kommunikations- und Trainingstools

  6. Live-Visualisierungen

  7. Workshops

  8. Leichte-Bilder-Sprache

  9. Viele visuelle Sprachen

  10. Universal Design

  11. SPECIAL: Deutsch / Französisch