Bild-Protokoll

Das Bild-Protokoll ist eine schriftliche Dokumentation mit Bildern von einem Ereignis oder von etwas Gesagtem.

Das Bild-Protokoll ist eine schriftliche Dokumentation mit Bildern von einem Ereignis oder von etwas Gesagtem.

Für ein Bild-Protokoll nehme ich an der Veranstaltung teil, wo ich Notizen und Skizzen mache.

Wie gehe ich vor? Ich nehme an der Veranstaltung teil, wo ich Notizen und Skizzen mache.

Danach fertige ich das Bild-Protokoll an, das an alle Teilnehmer der Veranstaltung verteilt wird in Form eines Plakates, eines Heftes o.ä.

Danach fertige ich die Dokumentation an, die an alle Teilnehmer der Veranstaltung verteilt wird in Form eines Plakates, eines Heftes o.ä.

Das Bild-Protokoll zeigt die wesentlichen Aussagen und Ereignisse der Veranstaltung in einer übersichtlichen graphischen Gestaltung (z.B. Mind Map). Zusammenhänge und Abläufe werden so verständlich gemacht.

Die Dokumentation zeigt die wesentlichen Aussagen und Ereignisse der Veranstaltung in einer übersichtlichen graphischen Gestaltung (z.B. Mind Map). Zusammenhänge und Abläufe werden so verständlich gemacht.

Durch das Bild-Protokoll können sich die Teilnehmer besonders gut an sie erinnern und das Gelernte besser umsetzen.

Durch die genaue Dokumentation können sich die Teilnehmer besonders gut an sie erinnern und das Gelernte besser umsetzen.

Die möglichen Bildarten sind:

Cartoon

Karikatur

einfache Zeichnung

3D

 Icon

Schema

Diagramm

Die Bilder können mit der Hand gezeichnet oder mit dem Computer erstellt werden.

Das Bild-Protokoll ist besonders geeignet für Kurse mit viel Praxisanteil und aktiver Teilnahme der Teilnehmer, weil das Bild-Protokoll auch die Teilnehmerbeiträge festhält.

← Zurück zu Dialogbild     Weiter zu Lern-Spiel

%d blogueurs aiment cette page :